


- Eine/n Verwaltungsangestellte/n oder Beamten/in der 3. Qualifikationsebene gehobener bautechnischer Dienst (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Bewerbungsschluss 30.11.2025
- Einen Ausbildungsplatz für den Ausbildungsberuf „Verwaltungsfachangestellte/r) der Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung des Freistaates Bayern und Kommunalverwaltung“ ab 01.09.2026, Bewerbungsschluss 31.12.2025
Die vollständigen Stellenausschreibungen finden Sie auf der Website www.vg-creussen.de.
Bevorzugt bewerben Sie sich bitte per E-Mail unter: bewerbung@vgem-creussen.bayern.de

Die traditionsreiche Veranstaltung am 1. Adventswochenende (Samstag, 29.11. und So., 30.11.2025) findet im historischen Ambiente der Creußener Altstadt im und um das Alte Rathaus statt und bietet Besucherinnen und Besuchern ein stimmungsvolles vorweihnachtliches Erlebnis.
Wie auch schon in den vergangenen Jahren lebt dieser besondere Weihnachtsmarkt von der Beteiligung vieler verschiedener Vereine, Organisationen und auch von Privatleuten.
Für interessierte Ausstellerinnen und Aussteller stehen derzeit noch einige wenige Restplätze im Alten Rathaus zur Verfügung.
Aus diesem Grund ergeht herzliche Einladung an alle, diese Gelegenheit zu nutzen und mit einem eigenen Stand zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen.
Für Rückfragen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an:
Frau Corinna Geigenmüller
Tel. 09270 989-22, E-Mail: corinna.geigenmueller@vgem-creussen.bayern.de
Die Stadt Creußen freut sich auf zahlreiche Teilnehmende.

Die Stadt Creußen gibt allgemein Gelegenheit zur Information. Die öffentliche Darlegung der allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung mit der Möglichkeit zur Erörterung und Äußerung wird in der Zeit vom
24.10.2025 bis einschließlich 28.11.2025
durchgeführt.
Interessierte können die Planungsunterlagen online über die Internetseite der Stadt Creußen „www.stadt-creussen.de“ unter der Rubrik: Startseite / Aktuelle Nachrichten und Bekanntmachungen bzw. folgenden Direktlink:
öffentlich abrufen. Als alternative Zugangsmöglichkeit im Sinne des § 3 Abs. 2 Satz 4 Nr. 4 BauGB liegen die o.g. Unterlagen zusätzlich auch in Papierform im Rathaus Creußen, Bahnhofstr. 11, 95473 Creußen, Zimmer Nr. 20 (barrierefreier Zugang über Aufzug), während der allgemeinen Dienstzeiten aus.
Während der Veröffentlichungsfrist können Stellungnahmen abgegeben werden. Diese sollen elektronisch per E-Mail an die Mailadresse: bauverwaltung@vgem-creussen.bayern.de unter Angabe des Betreffs „1. Änderung Bebauungsplan Kapellenberg“ abgegeben werden. Bei Bedarf können Stellungnahmen auch auf anderem Weg abgegeben werden (z. B. per Post).
Allgemeine Dienstzeiten:
| Montag bis Dienstag: | 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr |
| Mittwoch: | geschlossen |
| Donnerstag: | 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr und |
| 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr | |
| Freitag: | 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr |
Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt auf der Grundlage der Art. 6 Abs. 1 Buchstabe e (DSGVO) i. V. m. § 3 BauGB und dem BayDSG. Sofern Sie Ihre Stellungnahme ohne Absenderangaben abgeben, erhalten Sie keine Mitteilung über das Ergebnis der Prüfung. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Formblatt „Datenschutzrechtliche Informationspflichten im Bauleitplanverfahren“ das ebenfalls öffentlich ausliegt.
Creußen, den 24.10.2025
Gez.
Martin Dannhäußer
Erster Bürgermeister












