Kurzmeldungen

Verabschiedung von zwei langjährigen Mitarbeitern
Personal in der Verwaltungsgemeinschaft
Von links: Bürgermeister Martin Dannhäußer (Creußen), Helmut Knörrer, Prebitz‘ zweiter Bürgermeister Jörg Teufel, Bürgermeister Robert Pensel (Haag), Wolfgang Schoderer, Bürgermeister Hans-Walter Hofmann (Schnabelwaid). Foto: Frauke Engelbrecht.
Helmut Knörrer und Wolfgang Schoderer gehen in den Ruhestand.
Helmut Knörrer und Wolfgang Schoderer können auf eine lange Dienstzeit als Mitarbeiter der VG Creußen zurückblicken. Jetzt wurden sie verabschiedet.

Die beiden Mitarbeiter der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Creußen, Helmut Knörrer und Wolfgang Schoderer, gehen in den Ruhestand. Sie wurden jetzt bei der Sitzung der Gemeinschaftsversammlung der VG von den Bürgermeistern der vier Mitgliedsgemeinden – Creußen, Haag, Prebitz und Schnabelwaid – verabschiedet.

Mit viel Herzblut dabei

Helmut Knörrer hatte 1976 eine Ausbildung bei einer Schreinerei abgeschlossen. Nach der Bundeswehrzeit arbeitete er dort weiter bis 1999. Danach wechselte er zum Creußener Bauhof und war ab 2021, als die Bauhöfe aller vier Gemeinden zum VG-Bauhof fusionierten, dort tätig. Hauptsächlich war Knörrer für Schreiner- und Hausmeisterarbeiten eingesetzt, fuhr aber auch beim Winterdienst mit. „Du warst immer mit viel Herzblut dabei“, sagte VG-Vorsitzender Martin Dannhäußer und hob die Holzhütten bei der Afterworkparty hervor, die Knörrer gebaut hat.

Bei der Kläranlage ausgekannt

Wolfgang Schoderer absolvierte von 1973 bis 1976 in Bayreuth eine Ausbildung zum Kaminkehrer. Ab 1988 war er beim Bauhof in Haag, dann ebenfalls beim VG-Bauhof. „Dein Leben war die Kläranlage“, so Haags Bürgermeister Robert Pensel, „du hast dich immer ausgekannt und auch die Fusion zum VG-Bauhof ‚klaglos’ mitgemacht, die Vorteile hervorgehoben.“

Text: Frauke Engelbrecht, Nordbayerischer Kurier.
 
WICHTIGER HINWEIS
Sanierung der Schulturnhalle in Creußen
Verbindungsschellen im angrenzenden Wald
Umtausch von Alt-Führerscheinen
Information
Symbolbild © Pixabay
Bis zum 19.01.2033 müssen alle EU-Bürger über einen einheitlichen fälschungssicheren befristeten Führerschein verfügen.
Einleitung von Fremdwasser und Hygieneartikeln in das Vakuumsystem
Abwasseranlage der Stadt Creußen - OT Lindenhardt
Symbolbild © Pixabay
In den letzten Tagen und Wochen wurde zum Teil extremer Fremdwasserzufluss über die Vakuumschächte auf Privatgrund ins Vakuumsystem Lindenhardt festgestellt.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen