Kurzmeldungen

Schützengilde Creußen Teil von immateriellem Kulturerbe
Kultur
Neues Schild am Schützenheim
Das deutsche Schützenwesen ist laut der Unesco ein immaterielles Kulturerbe. Und die Königlich privilegierte Schützengilde 1849 Creußen ist stolz, ein Teil davon zu sein. Das zeigt der Verein seit kurzem mit einem Plexiglasschild am Eingang zum Schützenheim. 

„Die Schützengilde Creußen kann sich nun auch im GAU Oberfranken über das Prädikatsschild freuen und wirbt damit u.a. für ein positives Denken an den Schießsport. Das ist so etwas wie ein Orden, den man dem Verein umhängt“, so der Verein.  

Nachrichten geraten oft schnell in Vergessenheit. Deshalb sei das neue Schild eine gute Möglichkeit, die lange Tradition des 1849 gegründeten Vereins zu unterstreichen und zudem dessen gesellschaftliche Bedeutung hervorzuheben. 
WICHTIGER HINWEIS
Sanierung der Schulturnhalle in Creußen
Verbindungsschellen im angrenzenden Wald
Umtausch von Alt-Führerscheinen
Information
Symbolbild © Pixabay
Bis zum 19.01.2033 müssen alle EU-Bürger über einen einheitlichen fälschungssicheren befristeten Führerschein verfügen.
Einleitung von Fremdwasser und Hygieneartikeln in das Vakuumsystem
Abwasseranlage der Stadt Creußen - OT Lindenhardt
Symbolbild © Pixabay
In den letzten Tagen und Wochen wurde zum Teil extremer Fremdwasserzufluss über die Vakuumschächte auf Privatgrund ins Vakuumsystem Lindenhardt festgestellt.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen