Kurzmeldungen

Sanierung von Schule und Turnhalle in Creußen
Aus dem Schulverband
Die Schule in Creußen
Informationen aus der Schulverbandsversammlung am 13. Juni 2023
Bei der Sanierungt der Robert-Kragler-Schule in Creußen geht es gut voran. Mehrere Handwerkerarbeiten wurden während der letzten Monate vergeben.

Darüber berichtete der Verbandsvorsitzende Martin Dannhäußer auf der Sitzung des Schulverbands des Grundschulverbands Creußen am Dienstag (13. Juni 2023).

Robert-Kragler-Schule Creußen: Aufträge vergeben

Fünf Vergaben verkündete Dannhäußer. Die Abbrucharbeiten wurden an die Firma Reuss aus Freital (Sachsen) vergeben. Zum Angebotspreis von 76.139 Euro wird die Turnhalle bis in den Rohbauzustand rückgebaut.

Der Auftrag für die kleinen Baumeisterarbeiten wurde an die Firma Hertel Bau aus Seidwitz vergeben. Das Angebot betrug 161.733 Euro.

Die Fenster als Leichtmetallelemente wird die Firma Metallbau Vollmuth aus Sulzbach-Rosenberg einbauen (312.042 Euro).

Der Auftrag für den Sonnenschutz wurde an Wilhelm Sonnenschutz aus Floh-Seligenthal (Thüringen) vergeben. Das Auftragsvolumen beträgt 29.132 Euro.

Der Vollwärmeschutz wird als Wärmedämmungsverbundsystem (WDVS) von dem Malerfachbetrieb Höfer aus Wiesau (Opf.) ausgeführt. Das angenommene Angebot lag bei 279.934 Euro.

Nach Singer-Konkurs: Haustechnik neu ausgeschrieben

Die Planungsarbeiten für die technische Gebäudeplanung im Bereich der Haustechnik wurde in einem öffentlichen Vergabeverfahren erneut ausgeschrieben. Notwendig wurde dieser Schritt durch den zwischenzeitlichen Konkurs des beauftragten Ingenieurbüros Singer.

Den Zuschlag erhielt G.I.A. Planung, einem Unternehmen, das aus Singer neu hervorgegangen ist. Die Planungsleistungen für die technische Ausrüstung der Turnhalle liegen bei 186.536 Euro (netto), das Angebot für die Leistungen der Schule selbst beträgt 398.704 Euro.

Zudem gingen zwei weitere Vergaben an G.I.A. Planung. Beides betreffen die Tragwerkplanungen; einmal von Turnhalle (9.428 Euro) sowie von (Schule 24.502 Euro).
WICHTIGER HINWEIS
Sanierung der Schulturnhalle in Creußen
Verbindungsschellen im angrenzenden Wald
Umtausch von Alt-Führerscheinen
Information
Symbolbild © Pixabay
Bis zum 19.01.2033 müssen alle EU-Bürger über einen einheitlichen fälschungssicheren befristeten Führerschein verfügen.
Einleitung von Fremdwasser und Hygieneartikeln in das Vakuumsystem
Abwasseranlage der Stadt Creußen - OT Lindenhardt
Symbolbild © Pixabay
In den letzten Tagen und Wochen wurde zum Teil extremer Fremdwasserzufluss über die Vakuumschächte auf Privatgrund ins Vakuumsystem Lindenhardt festgestellt.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen