Kurzmeldungen

Jahreshauptversammlung der FF Markt Schnabelwaid
Feuerwehr
Im Bild v. links n. rechts.: Hinten Julian Hofmann - Kassier, Sebastian Schricker - Neuer 2. Schriftführer, Kerstin Schmidt - KBI, Lukas Walter - Schriftführer, Max Wagner - 2. Vorstand, Robin Neubauer - 2. Kommandant, Günther Angerer - 1. Vorstand, Hanne
Rückblick auf das vergangene Jahr und Vorstandswahlen
Am Samstag, den 14.10.2023 wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schnabelwaid im Bürgersaal abgehalten.

Zu den Gästen zählten u.a. Kreisbrandinspektorin Kerstin Schmidt, Klaus Baumgärtner von der VG Creußen sowie zahlreiche Mitglieder der Aktiven, Jugendfeuerwehr, Ehrenmitglieder und Fördermitglieder.

Feuerwehr Schnabelwaid: 24 Einsätze im Vorjahr

Nach dem Bericht von 2. Vorstand Max Wagner, der allen Mitglieder für das geleistete und den Teilnahmen an Festbesuchen dankte, folgte der Jahresbericht des 1. Kommandanten Stefan Kiefhaber, der über das Geleistete im vergangenen Berichtsjahr 2022 / 2023 berichtete.

Es wurden 24 Einsätze gefahren und zahlreiche Übungen abgehalten. Ebenso wurde der Jugend gedankt, die u.a. auch an der MTA teilgenommen haben. Im Anschluss wurde Hannes Grellner in die aktive Truppe per Handschlag vom 1. Kommandanten aufgenommen.

Vorstand neu gewählt

Danach folgte die Neuwahl des 1. Vorstandes und des 1. Schriftführers. Als 1. Vorstand wurde Günther Angerer vorgeschlagen, der dann auch ohne Gegenstimme zum neuen 1. Vorstand der FF Markt Schnabelwaid gewählt wurde. Ebenso wurde Lukas Walter für das Amt des Schriftführers vorgeschlagen, auch dieser wurde ohne Gegenstimme in das Amt gewählt. Auch neu wurde gewählt der 2. Schriftführer, dies wurde einstimmig Sebastian Schricker. Alle drei nahmen ihre neuen Ämter sehr gerne an und bedankten sich bei den anwesenden Mitgliedern für das Vertrauen.

Der neue Vorstand übernahm dann die Sitzung und führte diese bis zum Schluss fort. „Es geht weiter und ich bringe viele neue Ideen ein“, fügte der Vorstand noch hinzu. Er bedankte sich bei allen und schloss die Versammlung mit dem Leitspruch „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“.
WICHTIGER HINWEIS
Sanierung der Schulturnhalle in Creußen
Verbindungsschellen im angrenzenden Wald
Umtausch von Alt-Führerscheinen
Information
Symbolbild © Pixabay
Bis zum 19.01.2033 müssen alle EU-Bürger über einen einheitlichen fälschungssicheren befristeten Führerschein verfügen.
Einleitung von Fremdwasser und Hygieneartikeln in das Vakuumsystem
Abwasseranlage der Stadt Creußen - OT Lindenhardt
Symbolbild © Pixabay
In den letzten Tagen und Wochen wurde zum Teil extremer Fremdwasserzufluss über die Vakuumschächte auf Privatgrund ins Vakuumsystem Lindenhardt festgestellt.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen