Kurzmeldungen

Bürgermeister Robert Pensel feiert 70. Geburtstag
Runder Geburtstag
Bürgermeister Robert Pensel mit Ehefrau Angelika Pensel (Mitte) mit Landrat Florian Wiedemann (links) und den Gemeinderaten Sebastian Langer, Stefan Heidenreich, Andreas Engelhart, Heidi Weingessl, 2. Bürgermeisterin Bianka Deinert und Horst Zimmermann.
Großer Bahnhof für den Jubilar in Haag mit vielen Gästen.
HAAG. Am Sonntag, 28. Januar 2024 hatte die Gemeinde Haag anlässlich des 70. Geburtstages ihres 1. Bürgermeisters Robert Pensel zu einem Empfang in die Kulturscheune beim Dorfgemeinschaftshaus Haag eingeladen. 

Neben der Bürgerschaft aus der Gemeinde konnte 2. Bürgermeisterin Bianka Deinert auch die Vertreter der örtlichen Vereine, der Verwaltungsgemeinschaft, zahlreiche Abgeordnete der großen und kleinen Politik aus Bundes-/Land- und Kreistag, sowie die in fast kompletter Mann- und Frauschaftsstärke erschienenen Bürgermeisterkollegen und -kolleginnen aus dem Landkreis begrüßen. 

Landrat Florian Wiedemann hat in seinem Grußwort den persönlichen und beruflichen Werdegang des Jubilars nachgezeichnet, seinen geradlinigen, unverbogenen Arbeits- und Amtsführungsstil betont und auf die Schwerpunkte der vielen Projekte, Baumaßnahmen und Aktivitäten hingewiesen, die während seiner Amtszeit durch Bürgermeister Robert Pensel angepackt und durchgeführt wurden.

Verbunden mit seinen Dankesworten für die vielseitig gewährte Unterstützung bei seinen Tätigkeiten stellte Robert Pensel den Anwesenden seine Berufskollegen aus dem europäischen Ausland vor, die seit dem gemeinsamen UN-Einsatz in Bosnien befreundet blieben. Diese weit gereisten Gäste konnten sich, wie alle anderen an regionalem Gerstensaft, sonstigen Erfrischungsgetränken und schmackhaften „Hambalas“ laben. 
WICHTIGER HINWEIS
Sanierung der Schulturnhalle in Creußen
Verbindungsschellen im angrenzenden Wald
Umtausch von Alt-Führerscheinen
Information
Symbolbild © Pixabay
Bis zum 19.01.2033 müssen alle EU-Bürger über einen einheitlichen fälschungssicheren befristeten Führerschein verfügen.
Einleitung von Fremdwasser und Hygieneartikeln in das Vakuumsystem
Abwasseranlage der Stadt Creußen - OT Lindenhardt
Symbolbild © Pixabay
In den letzten Tagen und Wochen wurde zum Teil extremer Fremdwasserzufluss über die Vakuumschächte auf Privatgrund ins Vakuumsystem Lindenhardt festgestellt.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen