Kurzmeldungen

Brennende Autos in Creußen: Brandstiftung möglich
Blaulicht
Symbolbild: Adobe Stock
In Creußen haben am späten Donnerstagabend (29. Juni 2023) zwei Autos gebrannt. Brandstiftung steht im Raum.
CREUSSEN. Am späten Donnerstagabend (29. Juni 2023) brannten zwei Fahrzeuge auf dem Gelände einer Autowerkstatt in Creußen aus.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung in Creußen aufgenommen.

Creußen: Autos in Flammen

Gegen 23.20 Uhr in der Nacht zum Freitag teilten Anwohner dem Notruf mit, dass ein Fahrzeug auf dem Gelände einer Autowerkstatt in Creußen brennt. Das teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen ein Wohnmobil und ein daneben geparktes Auto bereits lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Beide Fahrzeuge brannten vollständig aus, der Sachschaden liegt laut Polizei im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und geht derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Brennende Autos in Creußen bereits im Mai

Die Ermittler wollen auch einen Zusammenhang mit einem Brand Mitte Mai in unmittelbarer Nähe nicht ausschließen. Am 15. Mai, etwa zur gleichen Zeit, gegen 23.10 Uhr, brannten auf einem Grundstück der Gemeinde Creußen ein Anhänger und mehrere Krafträder. Auch hier bestätigte sich der Verdacht der Brandstiftung.

Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet deswegen um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat am 15. Mai oder gestern, 29. Juni 2023, jeweils kurz nach 23 Uhr verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in Creußen im Bereich Hintermühlweg gesehen? Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/645-0 entgegen.
WICHTIGER HINWEIS
Sanierung der Schulturnhalle in Creußen
Verbindungsschellen im angrenzenden Wald
Umtausch von Alt-Führerscheinen
Information
Symbolbild © Pixabay
Bis zum 19.01.2033 müssen alle EU-Bürger über einen einheitlichen fälschungssicheren befristeten Führerschein verfügen.
Einleitung von Fremdwasser und Hygieneartikeln in das Vakuumsystem
Abwasseranlage der Stadt Creußen - OT Lindenhardt
Symbolbild © Pixabay
In den letzten Tagen und Wochen wurde zum Teil extremer Fremdwasserzufluss über die Vakuumschächte auf Privatgrund ins Vakuumsystem Lindenhardt festgestellt.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen