Kurzmeldungen

Baumaßnahme in Althaidhof
Aus der Verwaltungsgemeinschaft
Foto: Frauke Engelbrecht
Kanal und Straße werden saniert
Bürgermeister Martin Dannhäußer und Wolfgang Slotta von der Bauverwaltung sind zufrieden. Der Baufortschritt ist im Zeitrahmen, Ende März ging es los, das Bauende ist auf den 8. Mai terminiert. Eine Kamerabefahrung hatte ergeben, dass der marode Mischwasserkanal in einem schlechten Zustand und auch zu klein dimensioniert war.

Nun wird der vorhandene Steinzeugkanal gegen einen sogenannten PP-Kanal DN 315 – Kunststoffrohre – ausgetauscht. Insgesamt werden vier Kanalhalterungen inklusive der vier Schächte ausgewechselt. Des Weiteren werden 55 laufende Meter Randbefestigung mit einem Einzeiler Großgranitstein verlegt. 

Kanal und Straße in Althaidhof für rund 220.000 Euro
 
„Wir wollten das schon im vergangenen Jahr machen“, sagt der Bürgermeister, „aber die ausführende Baufirma Scharnagel aus Weiden hat es terminlich nicht mehr untergebracht.“ Unter der Zusage, dass sich am Angebotspreis nichts ändert, hat man die Maßnahme nun dieses Jahr in Angriff genommen. Mit der Planung wurde das Ingenieurbüro IBT aus Bindlach beauftragt. Die Auftragssumme liegt bei 220.495 Euro brutto. 
 
Die Bushaltestelle für die aus Thurndorf kommende und nach Bayreuth fahrende Linie wurde nach außerhalb der Ortschaft, an die Staatsstraße nach Engelmannsreuth verlegt. 

Weitere Kanalsanierungsmaßnahmen wird es bis auf Lindenhardt, wo bis zum Jahresende die Inlinerkanalsanierung fertiggestellt werden soll, in diesem Jahr nicht mehr geben. 
WICHTIGER HINWEIS
Sanierung der Schulturnhalle in Creußen
Verbindungsschellen im angrenzenden Wald
Umtausch von Alt-Führerscheinen
Information
Symbolbild © Pixabay
Bis zum 19.01.2033 müssen alle EU-Bürger über einen einheitlichen fälschungssicheren befristeten Führerschein verfügen.
Einleitung von Fremdwasser und Hygieneartikeln in das Vakuumsystem
Abwasseranlage der Stadt Creußen - OT Lindenhardt
Symbolbild © Pixabay
In den letzten Tagen und Wochen wurde zum Teil extremer Fremdwasserzufluss über die Vakuumschächte auf Privatgrund ins Vakuumsystem Lindenhardt festgestellt.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen