Kurzmeldungen

Baugebiet Kapellenberg: Kosten für Erschließung geregelt
Information aus dem Stadtrat
Links des Abzweigs der Kreisstraße nach Engelsmannsreuth wird ab März das Baugebiet Kapellenberg erschlossen. Archivbild: Preiss
Im März startet die Erschließung. Der Stadtrat hat sich mit den Kosten befasst.
Ab März wird das Baugebiet am Kapellenberg südlich von Creußen erschlossen. Der Creußener Stadtrat hat in seiner Sitzung am Montag (22. Januar 2024) die Kosten für die Erschließung des Baugebiets geregelt.

Neben der Stadt Creußen gibt es fünf Grundstückseigentümer, die ihre Grundstücke im Baugebiet behalten haben. Die müssen den Herstellungsbeitrag zur Entwässerungseinrichtung sowie den Erschließungsbeitrag zu 80 Prozent im Voraus zahlen. Auf eine entsprechende Tischvorlage einigte sich der Stadtrat.

Sowohl bei Entwässerung als auch bei Erschließung (z. B. für Straßen, Gehwege, Laternen, Parkplätze) stehen 80 Prozent der Kosten vorab an, die restlichen 20 Prozent der Kosten werden abgerechnet, wenn die finalen Abrechnungsbeträge vorliegen werden.
WICHTIGER HINWEIS
Sanierung der Schulturnhalle in Creußen
Verbindungsschellen im angrenzenden Wald
Umtausch von Alt-Führerscheinen
Information
Symbolbild © Pixabay
Bis zum 19.01.2033 müssen alle EU-Bürger über einen einheitlichen fälschungssicheren befristeten Führerschein verfügen.
Einleitung von Fremdwasser und Hygieneartikeln in das Vakuumsystem
Abwasseranlage der Stadt Creußen - OT Lindenhardt
Symbolbild © Pixabay
In den letzten Tagen und Wochen wurde zum Teil extremer Fremdwasserzufluss über die Vakuumschächte auf Privatgrund ins Vakuumsystem Lindenhardt festgestellt.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen